Land unter?

___

Du suchst Unterstützung für dein nächstes Content-Projekt? Oder brauchst du einen Sparringspartner, der deine Marketingstrategie auf ein neues Level hebt? Dann bist du bei mir gut aufgehoben. Ich biete dir Beratung in deiner Content Marketing Strategie sowie Content-Erstellung und Public Relations.

___

Content Marketing

___

Guter Content ist die Basis für jede Kundenkommunikation. Nur wenn du mit deinem Gegenüber auf Augenhöhe sprichst, baut sich Vertrauen und Nähe auf. Das gilt für B2C genauso wie für B2B. Erarbeite gemeinsam mit mir deine Content Marketing Strategie. Dafür analysieren wir die Zielgruppen deines Unternehmens und erstellen ein Persona-Konzept als Grundlage für ein passgenaues Storytelling. Im Rahmen eines Customer Journey Mappings erarbeiten wir den Kommunikationsstrang für deine Personas, damit sie von Interessenten zu Kunden konvertieren und sich mit deinem Unternehmen langfristig verbinden.

 

Content Creation

___

Die Content Marketing Strategie steht, das neue Content-Projekt ist geplant, nur an Ressourcen, einer professionellen Schreibe oder spannenden Umsetzungsidee fehlt es? Schieb den Berg an Textarbeit gerne auf meinen Schreibtisch rüber. Ich kümmere mich! Ob redaktioneller Beitrag für die nächste Ausgabe deines Kundenmagazins, Relaunch deiner Webseite oder ein Whitepaper für deine anstehende Marketingkampagne – dein Projekt ist in erfahrenen Händen. Ich lege Wert auf eine fundierte Recherche deiner Themen. Beim Schreiben bediene ich mich journalistischen Darstellungsformen. Im Ergebnis erhältst du ein Content-Stück, das deinen Lesern Freude bereitet, weil es Mehrwert bietet und ihre ganz branchenindividuelle Sprache spricht. 

Public Relations

___

Wer mit Content Marketing erfolgreich sein möchte, braucht nicht nur ein passgenaues Konzept, sondern auch eine gute Vermarktungsstrategie. Public Relations (PR) unterstützt dich dabei, dir ein Netzwerk aus Medienvertretern, Multiplikatoren, Usern, Bloggern und Influencern aufzubauen. Werden diese Beziehungen gepflegt, steigert das die Sichtbarkeit auf deine Themen. Klingt gut? Dann starten wir mit dem Zuschneiden einer passenden PR-Strategie für dein Unternehmen und seine Themen. Interessante Themen platzieren wir regelmäßig an über einen Presseversand oder Agenda-Setting an relevante und ausgewählte Medien.